Freitag, 20. April 2012

Lieber spät als nie - Ein fast vergessener Tagg

Vor einer gefühlten Ewigkeit (um genau zu sein vor 15 Tagen) wurde ich von Josi getaggt und ich hoffe einfach mal, dass es nicht schon zu spät zum beantworten des taggs ist. Ich entschuldige mich hiermit auch bei Josi, dafür, dass ich sie solange habe warten lassen. Es tut mir wirklich leid, aber ich war leider wieder beschäftigt.
So, kommen wir aber nun zum eigentlichen Teil des Taggs. Josi hat zehn Fragen gestellt, von denen einige mich wirklich zum Nachdenken gebracht haben.

1. Strebst du es an, ein ehrlicher Mensch zu sein? Hälst du dich selbst für ehrlich?

Ehrlichkeit ist eine Tugend, die ich bei jedem Menschen sehr hoch schätze und für die jede Person, die sie besitzt, von mir respektiert wird. Ehrlichkeit ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, warum mir Tiere häufig angenehmer als Menschen sind , denn Tiere können nicht Lügen! Wenn man ein Tier betrachtet und auf seine Bewegungen, seine Haltung, seine Reaktionen achtet, dann verrät einem das Tier ehrlich was es gerade fühlt. Das ist bei Menschen leider meist nicht der Fall. Aus diesem Grund strebe ich es an, eine ehrliche Person zu sein, auch wenn es mir ab und an schwerfällt. Ich halte mich für recht ehrlich, was manchmal zu Irritationen führen kann, wenn man seinem Gegenüber die Wahrheit sagt, auch wenn sie ihm unangenehm ist. Trotzdem gibt es in dieser Hinsicht noch einiges zu verbessern.

2. Bist du politisch interessiert?

Natürlich, da die Politik die Zukunft unseres Landes, also auch meine Zukunft gestaltet. Aktiv bin ich allerdings in keiner Partei, da ich bis jetzt von der vielen Unehrlichkeit, dem vielen Gemauschel und Zwängen abgestoßen wurde.

3. Kennst du den Unterschied zwischen seid/seit? Benenne ihn!

Seit wann baut Miele Roller? (Zeitlich) Seid ihr glücklich mit eurem Leben? (Personenbezogen)

4. Wie wichtig ist dir dein Äußeres? Dein Erscheinungsbild, deine Kleidung?

Zwar bewundere ich ästhetische Kleidung gerne bei anderen Personen, aber persönlich achte ich nicht in diesem Sinne auf meine Kleidung. Wenn sie bedruckt ist, sollte ich hinter der Schrift/ dem Text / dem Bild etc. stehen können, ansonsten sollte sie ohne Drucke sein, da ich es nicht einsehe, Werbetafel für Firmen zu spielen. Außerdem sollte die Kleidung einen eher praktischen Charakter haben. Bei besonderen Anlässen kleide ich mich dann notfalls auch mal mit Jackett und schwarzer Hose, ansonsten ist mir meine Kleidung aber ziemlich egal.

5. Was für eine Art Mensch interessiert dich?

Bei Menschen interessieren mich im positiven Sinne eigentlich nur ästhetische. Aber da ich zwischen Mensch und Person differenziere, beantworte ich diese Frage lieber auf der Ebene einer Person. Generell interessieren mich sehr viele Arten von Personen. Am interessantesten sind für mich jedoch die Kreativen, die Freidenker, die wirklich Klugen und die Verrückten. Wobei mein Interessen an den wirklich Klugen meist nur daher rührt, dass ich bei ihnen noch Wissen bekommen kann, dass ich für die Schule benötige.

6. Was macht für dich einen guten Blog aus?

Ich mag die Blogs, die mit Herzensblut und Enthusiasmus geschrieben wurde. Dafür müssen sie nicht regelmäßig etwas posten oder möglichst ästhetisch aussehen.

7. Bist du gerne traurig?

Traurig, wenn es  als reine Emotion erlebt wird, bin ich nicht gerne, da ich dies immer Antriebslosigkeit, Schwäche, Leistungsabfall und Konzentrationsschwierigkeiten in Verbindung bringe. Aber Melancholie, also Traurigkeit in einem rationalen Rahmen ohne verletzenden Schmerz, empfinde ich als angenehme Emotion, da sie mich häufiger zum Reflektieren über vergangenen Zeiten bringt und ich mir dann Fragen stelle, über die ich gerne Nachdenke. Diese Art von Traurigkeit ist gefahrlos, stellt eine gute Kraftquelle bereit und erzeugt Kreativität.


8. Coolster Mensch, den du kennst?

Kenn ich coole Menschen? Wahrscheinlich kenne ich zumindest einen.

9. Lebst du gerne?

Natürlich, was bleibt mir anderes übrig? Ich habe nur dieses eine Leben und ich sehe nicht ein, warum ich es nicht gerne leben sollte, mit allen seinen Höhen und Tiefen. Und die meisten neue Tag, die ich auf dieser Erde geschenkt bekomme, führen dazu, dass mir das Leben mehr Spaß macht. Auch wenn ich mich bemühe, immer bereit zu sein für den Tod, da er jeden Augenblick eintreten kann.

10. Magst du Wirsing?

Richtig zubereitet ist Wirsing wirklich lecker!

Nachdem die zehn Fragen hoffentlich zufriedenstellend beantwortet wurden, soll ich wahrscheinlich den tagg weitergeben. Da die meisten Personen, die ich damit belästigen würde schon von Josi getaggt wurden, bleibt nur noch eine Person übrig:  Mary
Ich hoffe, dass es mir von Josi nicht übel genommen wird und ich keine neuen Fragen Erfinde, sondern das Prinzip ein wenig abwandle und mir einfach 5 Meinungen zum Thema „Zeit“ wünsche. Diese Meinungen können alles sein, von der schönsten Zeit, die man erlebt hat bis hin zur persönlichen Definition von Zeit. Ich wünsche Mary viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen