Samstag, 3. März 2012

Blogaward

Nachdem ich mich etwas von meinen Glückshormonschock erholt habe, komme nun gerne den Prozedere des „Versatil Blog Award“  nach, den ich  von der unglaublichen Apfelkern bekommen habe

Mit dem Erhalt den Blogawards bekommt man folgende Anweisungen:
1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
2. Gib sieben Fakten preis, die deine Leser wahrscheinlich noch nicht wissen.
3. Nominiere 15 weitere Blogs für den “Versatile Blogger Award”

1. Vielen herzlichen Dank Apfelkern. Es ehrt mich ungemein einen Award von so einem ausgezeichnetem und anregenden Blog zu bekommen!


2.1 Die Anonymität des Internets ist für mich ein extrem wichtiges Gut, weshalb ich einen geschlechtsneutralen Namen gewählt habe, mein Profil  außer meinem Namen und den Blogs, die ich verfolge, nichts über mich Aussagt und nicht in Facebook bin.

2.2 Meiner Meinung nach sind Katzen die schönsten Tiere, die in unseren Breiten heimisch sind. Sie sind ästhetisch in ihren Bewegungen, können eine sehr interessante Persönlichkeit haben und verkörpern für mich den Inbegriff der Freiheit.

2.3 Wenn ein Mensch als „Süß“ bezeichnet wird, frage ich mich immer, wer denn ein Stück von ihm probiert hat.

2.4 Ich halte Pferde für extrem interessante Tiere, da sie eine  sehr ausgeprägte Persönlichkeit besitzen können, die sie zu etwas besonderen unter den Tieren macht.

2.5 Ohne Bücher und Musik wäre das Leben für mich unvorstellbar.

2.6 Ich finde nicht, dass der Begriff „Homo Sapiens“ eine gute Beschreibung der menschlichen Rasse ist. Die Menschheit in ihrer Gesamtheit scheint alles andere als Weise.

2.7 „Wissen ist Macht. Macht ist Geld. Geld regiert die Welt!“ Ich glaube, das fasst den Lauf der Dinge in unserer Gesellschaft gut zusammen und passt gerade nicht in diese Liste.


3. Der Award wird an folgende Blogs weitergegeben:
Als erstes geht er natürlich an den Blog von Josi, der neben Apfelkern mein Lieblingsblog ist. Dieser Blog ist nicht ästhetisch, nicht süß, nicht hübsch und auch nicht toll. Er ist einfach wunderschön! Der Blog ist der Beweis dafür, dass Worte nicht nur einfache Worte sind, sondern dass sie zu weitreichenden Gedankengängen anregen können. Außerdem sind die Bilder häufig sehr ästhetisch und lassen in Kombination mit den meist sehr passenden Titeln das Bedürfnis nach Vollkommenheit aufkommen. Und die leichte Melancholie, die manchmal in den Bildern und Worten zu finden ist, lässt einen zu einer angenehmen Ruhe finden. Zu guter letzt hat dieser Blog mich erst auf die Idee gebracht selber als Blogger aktiv zu werden, da er mir erst klar gemacht hat, wie gut ein Blog für einen sein kann.

Außerdem gebe ich den Award an tintenschleife weiter. Ihre Kurzgeschichten sind zwar thematisch meist etwas drastisch, aber wenn man ein Fan von Stephen King ist, findet man genau das gut. Tintenschleife verfügt über die Gabe in sehr wenigen Zeilen eine unglaubliche Menge an Dramatik einzubauen, die eine teilweise wirklich erschaudern lässt. Außerdem können diese Geschichten einem wirklich unter die Haut gehen, sodass man sie noch den ganzen Tag lang im Kopf hat. Der Award gilt auch für regenluft ,der aber anscheinend in Personalunion mit tintenschleife geführt wird. Die Sprüche von regenluft  sind häufig sehr passend, gut gewählt und wenn man ein bisschen sucht findet man fast mit Garantie den Spruch den man inhaltlich gerade brauchte.

Da alle guten Dinge drei sind, bekommt auch naked souls taste like freedome eine Award. Dieser Blog zeichnet sich durch meist düstere Kurzgeschichten aus, deren Charaktere häufig Probleme haben, die man selber kennt. Man fühlt sich teilweise wirklich angesprochen von den Figuren und wird dazu angeregt die Geschichte weiterzudenken.

Den „Free Award“ den mir Josi überreicht wurde, wird natürlich auch geehrt. Da ich mit diesem Award machen kann was ich will, werde ich ihn mir  ausdrucken und in mein Zimmer hängen. 

Außerdem gebe ich ihn an Apfelkern weiter, auch wenn sie den schon direkt von Josi bekommen hat. Ihr Blog ist einfach viel zu interessant, anregend und kreativ geschrieben, als dass ich ihn ignorieren könnte. Die Themenauswahl ist meistens wirklich überraschend und der Schreibstiel von Apfelkern ist unglaublich lesenswert. Außerdem werden einem hier so viele Denkanstöße gegeben, dass ein Blogbesuch ausreichen kann um den Rest des Tages mit nachdenken zu verbringen. Das passiert mir eigentlich nur bei packenden Geschichten, sehr guten Sprüchen oder eben tollen Gedanken. Der Blog ist einer meiner absoluten Favoriten und ich hoffe, das er noch lange Bestand haben wird!

4 Kommentare:

  1. Ich schließe mich der lieben Vivs mal an. DANKE :)
    Und ja, tintenschleife und regenluft werden beide von einer Person geführt. ;)

    AntwortenLöschen
  2. danke!! das ist so lieb, vielen dank.
    das freut mich echt sehr, die schönste auszeichnung, bist jetzt, würde ich sagen. :)

    liebe grüße, josi :>

    AntwortenLöschen
  3. Danke danke und noch einmal danke für das aufrichtige Lob. Es ist wudnerbar für die Bloggerseele, solche Anerkennung zu bekommen.

    Und keine Sorge, ich habe nicht vergessen, den Award offiziell anzunehmen. Ich bin nur ein wenig langsam in Sachen Umsetzung.

    Wahrscheinlich müsste ich dir an dieser Stelle als Zeichen der Dankbarkeit eine Portion Mousse au chocolat rüberschieben. Nichts leichter als das:
    http://d.pr/j6CB

    Gruß und Dank,
    Apfelkern

    AntwortenLöschen