Donnerstag, 25. April 2013

Zwiegespräch




Ein Augenblick, eingebrannt für immer
Ein Lächeln, das einen von allen Sorgen bereit
Ein Augenblick, der dich leiden lässt
Ihr Lächeln, das deine Seele frisst

Eine Bewegung, ein Satz, ein Gedanke
Du ertrinkst ganz ihn ihrem Geist
 Jede Bewegung, jeder Satz, jeder Gedanke
lasse dich ertrinken, sterben, verrotten

Du siehst dieses Lächeln und wünschst:
Zweisamkeit, Nähe und Geborgenheit
Doch du weißt: Träume sind Schäume
Und Wünsche bloß irrige Hoffnungen

Sie ist der Norden deiner
Karte des Lebens
Eine Karte mit einem irrlichternden Norden:
Dein Weg führt ins Nichts!

Der Wille, ihr zu folgen, sollte
auch der Weg ins Nichts führen
Der Verlust deines Leben:
Das Produkt eigener Blindheit

Wann sind Emotionen schon rational?
Nie! Und das weißt du auch
Und wenn es mir egal ist?
Dann verlass ich dich!

2 Kommentare:

  1. danke für deinen Kommentar, Pearl:) Du hast so Recht.
    Hab noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Text wenn auch irgendwie traurig.

    Danke für deinen Kommentar, ja dass der Herder so dunkel war hat mich selbst gestört aber ich hatte noch keinen Zeit gefunden es zu ändern aber jetzt ist er transparenter. Naja das einzige was ich anmerken wollte es ist kein tintenkleks sondern mehr ein riss in Dimension und Zeit .. Doctor who references und so (die britin spricht :D)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen