Mittwoch, 28. September 2011

Tödlicher Infekt


Ein Virus , stärker
Als jedes Gift, jedes Heilmittel
Dringt in meine Gedanken, mein Handeln
Meine Gefühle ein und herrscht:
Über meinen Geist
Er hat jede Zelle meines Körpers
Infiziert und frisst
Versteckt und rebelliert
Ist unfassbar und trotzdem verletzlich
Schlummert und wartet, todbringende Latenz
Erwacht bei
Symbolen, Worten, Blicken, Gesten, Silhouetten
Brennt, beengt, schwächt,
schickt Adrenalin durch die Adern, brennend heiß
frisst sich durch den Magen, schwer und kalt
Und dennoch: Lebensfreude, Energie !
Die Logik:  Todgeweiht,
Sterbenskrank und dennoch:
Kein Wunsch nach Heilung, kein Hoffen auf Besserung
Genießen, kämpfen, leiden, hoffen, warten, enttäuschen,
Alles für den Überträger des Virus
Und hoffen, wünschen,
Das auch er infiziert ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen